Joe´s Airbrush and Tattoo Art

Das Multitalent aus Schweinfurt

joe0Obwohl Joe schon seit seiner Kindheit zeichnet, machte er trotz diesem Talent eine Lehre zum Industriemechaniker. Anschließend war er Lokomotivführer bei der DB. Aber der Pinsel ließ ihn einfach nicht los und so begann er Anfang der 90´er mit Airbrush. Hauptsächlich fertigte er Motorradlackierungen an und machte sich hiermit in der Biker Szene einen Namen.

Wie es auch so kommen musste, versuchte er dieses Talent auf bzw. unter die Haut zu bringen und fing 1995 das tätowieren an. Anfänglich teilte er sich einen Laden in Schweinfurt mit einem Tattoo-Künstler, bis er sich dann 1996 dazu entschloss, sein eigenes Studio zu eröffnen.

joe3Es befindet sich bis jetzt noch immer in der Landwehrstraße. Hier konnte sich der sympathische Künstler Joe von Anfang an im Raum Unterfranken etablieren. Er tätowiert alle Stilrichtungen, vom kleinen Stern bis hin zum Ganzkörper-Tattoo, aber am liebsten sticht er realistische Bilder in Farbe oder Black and Gray. Nachdem er verschiedene Seminare bei bekannten Tattoo Künstlern wie z.B. Andy Engel oder Mike De Vries besuchte, konnte er diese Technik weiter perfektionieren.

joe1Joe´s Studio ist mit viel Geschmack und Wohlfühlambiente eingerichtet, welches für eine entspannte Atmosphäre beim Tätowieren sorgt. Selbstverständlich wird auch hier auf perfekte Hygienebedingungen Wert gelegt. 2009 ist Joe dem DOT (Verein der Deutschen Organisierten Tätowierer) beigetreten. Eine Interessengemeinschaft, die sich für den Berufsstand des Tätowierers durch hohe Qualitätsansprüche, und Hygienestandards einsetzt. www.dot-ev.de.

Eine Tattoo-Convention findet statt? Dann ist es leicht möglich, dass Ihr Joe´s Stand findet, denn er ist auf einigen Events zu finden. Schaut einfach auf seine Homepage. Dort stehen die aktuellen Termine, wo er auch zu finden ist.

joe2Neben dem Tätowieren werden immer noch Custompainting und Auftragsmalerei angeboten. Auch mit seinen Gemälden war Joe schon auf verschiedenen Ausstellungen präsent. Er ist seit 2008 Mitglied in der Künstlersozialversicherungskasse und somit ein anerkannter Künstler. Die Bilder von Joe sind auch als Kunstdrucke in seinem Onlineshop erhältlich.

Eigentlich ist Joe ein Multitalent, denn nicht nur das Tätowieren und das Airbrushen hat es ihm angetan, sondern auch die Musik. Als passionierter Musiker hat er mit seiner Band SULANDER bereits ein Album mit dem Namen „Get your Ink“ produziert. Wie der Name schon sagt, geht es dabei hauptsächlich um die Erlebnisse in seinem Tattoo-Studio.


Hiermit hat die Band auch schon zahlreiche Auftritte im Raum Unterfranken verbuchen können. Mehr findet Ihr auch bei uns unter „Bands“.
Neugierig geworden? Dann schaut einfach mal bei Joe in Schweinfurt vorbei. Ihr werdet bestimmt mit einem freundlichen Lächeln empfangen.

Joe´s Airbrush and Tattoo Art
Landwehrstraße 18
97421 Schweinfurt

Tel.: 09721 2 21 22
www.joes-airbrush.de

Öffnungszeiten Beratung & Verkauf:
Dienstag bis Freitag von 14 - 18 Uhr
Samstag von 10 - 14 Uhr
Montags geschlossen
(die Tätowiertermine sind von den neuen Zeiten nicht betroffen)

 

zurück zur Studio-Übersicht