Sulander

Rock & Blues aus Schweinfurt

sulander2Kaum geht man auf ein Bikerfest, trifft man Bekannte, die man eigentlich ganz anders kennt - wie zum Beispiel Joe, den Sänger von Sulander, der eigentlich in seinem Tattoo-Studio in Schweinfurt seinen Kunden beste Tätowierungen unter die Haut bringt. Wie in seiner „normalen“ Arbeit bringt er auch hier seine Perfektion mit ans Tageslicht. Unterstützt wird er von seinem älteren Bruder Pit am Bass, Stefan am Schlagzeug und Matze, der an seiner Leadgitarre den Sound macht. Zusammen heißen sie SULANDER.

Hier ein paar Infos zur Band:
Gegründet wurde sie 2004 noch mit dem Sänger Larry. Matze, der vorher Leadgitarrist bei „Voodoo war, und Joe an der Rhythmusgitarre. Als Larry überraschend 2006 die Band verließ, übernahm Joe den Part als Sänger, und es kam der Bassist „Peter“ August dazu. Schlagkräftig unterstützt wird das Trio seit 2010 vom Drummer „Stefan“ Steuerwald, der früher in Bands wie Silence, Kreutzfeld Jakob, Midnight Highway oder der Colorado River Band gekesselt hat. Im September 2011 hat Bassist Peter die Band verlassen, und Joe`s älterer Bruder Pit, übernimmt seitdem die tiefen Töne, die er früher in Bands wie “Midnight Highway” und “Outhouse” gezupft hat.

sulander3Die Band ist dabei ihrem erdigen Stil treu geblieben wobei hauptsächlich Rock und Blues, und auch Rock´n Roll gespielt wird. 2009 wurde das „get your ink“ Album mit 12 eigenen Songs veröffentlicht. Das Repertoire beinhaltet außerdem ca. 100 Cover Songs, aus denen ein mehrstündiges Programm von „zart bis hart“ individuell zusammengestellt werden kann, und bei dem alle Freunde von ehrlicher handgemachter Musik sicher auf ihre Kosten kommen werden.

Bisher kannten wir Sulander nur von Ihrer CD, die wir natürlich schon haben, aber live ist das doch schon ganz was anderes. Wir haben schon öfters versucht, auf eine Veranstaltung zu gehen, aber leider ist es uns bis zu diesem Tage nicht gelungen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Sulander diesmal in Unterhaid beim Sommerfest vom Bertl´s Harley auftrat.
Ihr wollt Euch auch mal den tollen Sound der Band live anhören? Dann klickt doch einfach mal auf die Homepage, denn dort stehen immer die Events, wo sie vertreten sind. Das müsst Ihr Euch anhören!
www.sulander.de